Kursleiterteam und Geschichte

Unser Kursleiterteam

Mit Freude und Begeisterung,
für Sie im und am Wasser.

Lernen Sie unser engagiertes Team kennen, bestehend aus erfahrenen und leidenschaftlichen Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrern. Jedes Mitglied bringt seine einzigartige Expertise ein, um sicherzustellen, dass jeder Schwimmkurs nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend und motivierend ist.

Doris Büttel

Erwachsenenschwimmen, Vertretungen

Marianne Schürch

Mark Chesterfield

Privatunterricht an ISZL Schüler (englisch)

Michelle Debrot

Nadine Besmer

Aquafit

Nathalie Von Arx

Rachel Rüegsegger

Sabrina Achleitner

Sabrina Durrer

Sandra Andermatt

Silvia Kenel

Stefanie Leder

Tanja Hüppe

Kinderschwimmen, Behindertenschwimmen, Vertretungen

Ursi Müller

GEschichte

Ein neues Sportbecken wurde zum
Startschuss der Schwimmschule Baar.

Die Schwimmschule Baar wurde mit der Neueröffnung des Hallenbads Lättich und des neuen Sportbeckens im Jahr 1996 gegründet. Im Laufe der Jahre entwickelte sie sich mit über 30 Teilzeitangestellten weiter und zählt heute zu den grössten Schwimmschulen der Zentralschweiz.

Mit der Neueröffnung des Hallenbads Lättich im Jahr 1996, und des damals entstandenen Sportbeckens, wurde die Schwimmschule Baar gegründet.

Marian Ineichen und Ursula Christen waren schon vor der Neueröffnung des Hallenbad Lättich im Jahre 1996 als Schwimmlehrerinnen im Hallenbad Lättich tätig. Damals wurden Kinderkurse, Kraulkurse und Wassergymnastik angeboten.

Mit der Entstehung des neuen Sportbeckens kam die Idee zur Gründung einer Schwimmschule. Von der Gemeinde Baar kam das Einverständnis zur Wasserbenutzung für Schwimmkurse. Somit stand der „Geburt“ der Schwimmschule Baar nichts mehr im Wege. Doris Büttel stiess später als Leiterin dazu, unterdessen ist sie in der Leitungsposition.  Mittlerweile zählt die Schwimmschule über 30 Teilzeit-Angestellte und gehört zu den grössten Schwimmschulen in der Zentralschweiz.

Im Sommer 2010 erreichte Ursula Christen das Pensionsalter. Ihre Nachfolge in der Geschäftsleitung hat ihre Tochter Petra Deschwanden übernommen.

Im Sommer 2016 hat uns auch Marian Ineichen verlassen. Ihre Nachfolge in der Geschäftsleitung hat ihr Sohn Roman Ineichen übernommen.